Liedersammlungen

Neben einzelnen Lieder wollen wir hier auch Liedersammlungen oder Liederbücher anbieten. Die ersten 3 Büchlein wurden schon erstellt - vielen Dank dafür!

Die Weihnachtsliedersammlung der Musikpiraten

Die erste Liederbuchaktion stammt von den Musikpiraten. Weihnachten 2010 haben sie ein Weihnachtsliederbuch erstellt - das erste gemeinsame Projekt von Kinder wollen Singen und dem Musikpiraten e.V. Die Webseite dazu findet sich hier. Das Liederbuch gibts dann hier.

Die Kinderliedersammlung der Musikpiraten

2011 startete dann das bisher ergeizigste Projekt für ein gemeinfreies Liederbuch: Über 50.000 Liederbücher wurden gedruckt und an Kindergärten verteilt. Der Bericht über das Projekt ist hier, das Liederbuch gibts hier.

Eine Liedersammlung vom Kreativlabor Butz

Und das Kreativlabor Butz hat ein schön illustriertes Kinderliederbuch zum Eigendruck entworfen und in Bad Kreuznach verteilt - vielen Dank dafür! Das PDF gibts hier (oder in höherer Auflösung) zum download.