ABC, die Katze lief im Schnee

Über das Lied

Komponist: 
Karl Simrock
Texter: 
nach Fritz M. Böhme ähnlich 1840 aus Thuringen
Erscheinungsjahr: 
1848

Kommentare

Das PDF ist voller Fehler

Textverteilung etc. sowas sollte man nicht veröffentlichen.

 

Schöne Grüße

Fehler, wo genau?

Das Lied wurde eins zu eins aus dem Deutschen Liederbuch von August Härtel 1865 übernommen. Somit entspricht es praktisch der Originalfassung.

Kritik ist gut und wichtig. Nur gehört zu einem fairen Umgang auch die Bennennung der angeblich gefunden Fehler, um darauf entsprechend reagieren zu können.

Bitte die Fassung löschen

<Bitte die Fassung löschen. Sie ist voller Fehler - Melodieverlauf stimmt nicht. Textverteilung ist nicht singbar.>

Fehler

Was mir beim grob drüber schauen auffällt: Wie soll ich „Sch nee.” singen? Das sieht doch recht seltsam aus, steht das so wirklich im Original? Und bei „raus” müsste dann ein Haltebogen stehen. Und „mine” sind doch 2 Silben?