Und wer im Januar geboren ist

Über das Lied

Komponist: 
Traditionell
Texter: 
Traditionell

Ein Singespiel zum Thema Geburtstag, alle Kinder fassen sich zum Kreis an und wandern im Uhrzeigersinn. Bei "Tritt ein" treten alle diejenigen Kinder mit Geburtstag im Januar in den Kreis hinein und tanzen darin, während alle anderen Kinder in die Hände klatschen. Das macht man dann für alle 12 Monate.

Kommentare

Sorry! Ich habe nur die

Sorry! Ich habe nur die Dateinamen korrigiert und dabei versehentlich den Autor umgestellt :/ ein falscher Tastendruck … tut mir Leid.

Ich hab das Lied nicht in Lilypond gesetzt … Ich weiß nur nicht mehr wer es war und kann es daher nicht mehr umstellen. Kann mir der/die Betreffende einfach eine Mail schicken? Danke!

Korrektur

An den Anfang der 2. Zeile gehören ebenfalls Violinschlüssel und Vorzeichen. Die Viertelpause in Takt 4 muss zu einer Achtelpause verkürzt werden, dann passt auch das folgende 16-tel-Paar"Mädel/Junge" in den Takt 4 hinein, wo es hingehört.  Unter der letzten Note fehlt die Textsilbe "sa".

Re: Korrektur

Das sollte jetzt so passen. Ich hoffe ich habe keinen neuen Murks hinein gebracht. Von musikalischer Notation habe ich nämlich nicht wirklich Ahnung. Und bis vor einem Tag auch nicht von Notensatz. O:-) Was den genauen Wortlaut des Ausrufs am Ende angeht, hatte ich den anders in Erinnerung. Aber ich gehe davon aus, dass es sich hier um regionale Unterschiede handelt.