Was soll das bedeuten

Über das Lied

Komponist: 
Volksgut aus Schlesien
Texter: 
Volksgut aus Schlesien

Kommentare

Akkorde?

Akkorde wären noch schön.

Minikorrektur

Das Wiederholungszeichen gehört ganz ans Ende der 1. Zeile. Zur Zeit fällt die Viertelpause noch aus der Wiederholung heraus.

Korrektur der Minikorektur

Ich bitte um Verzeihung, da war ich etwas vorschnell: Das mit der Pause kann man eventuell so machen, auch wenn es eher ungewöhnlich und für den Leser irritierend ist. Es entsteht der Eindruck, als stellte diese einzelne Viertelpause einen eigenen Takt dar.

Weiterhin weise ich darauf hin, dass bei der Taktzählung üblicherweise die Auftakte nicht mitgezählt werden. Dann erhält man auch ein gerades Taktmuster von 12 bzw. 16 Takten.

Danke :) Taktzahl ist

Danke :) Taktzahl ist korrigiert.

Bindebögen

Nicht-syllabisch gesungene Melodiefragmente sollten einen Binde-Bogen erhalten. Der Bindebogen muss gestrichelt sein wenn eine Passage in einer Strophe doch ausnahmsweise syllabisch gesungen wird.

 

lieben Gruß

 

Golda